Zum Inhalt springen

Stadtradeln 2022

Die Gemeinde Wallerfangen ging zum dritten Mal mit an den Start für die Kampagne "Stadtradeln" und hat in diesem Jahr den ersten Platz für die Kategorie "Bestes Kommunalparlament" vor Saarbrücken und Ensdorf belegt.

Bitte lesen Sie hier die vollständige Veröffentlichung!


 

Ergebnis Kampagne Stadtradeln 2020

Herzlichen Dank für Eure Teilnahme an der Kampagne Stadtradeln

Drei Teams mit insgesamt 30 aktiven Radfahrern waren in diesem Jahr zur Kampagne für die Gemeinde Wallerfangen und somit den Landkreis Saarlouis angemeldet. Insgesamt erradelten die Wallerfanger 7.386 km. Das waren 976 km mehr als im Jahr 2019. Im Saarland Ranking liegt der Landkreis Saarlouis mit 272.978 km auf Platz 1. Unter den teilnehmenden saarländischen Gemeinden bis 10.000 Einwohnern schaffte es Wallerfangen auf den Rang 5. Die Gemeinde Wallerfangen wird die Aktion weiterhin unterstützen und auch im Jahr 2021 - gerne mit noch mehr aktiven radelnden Wallerfangern - kräftig in die Pedalen treten.

Ergebnisgrafik für Wallerfangen

Wallerfangen-Ranking

Wir gratulieren unseren Wallerfanger Radelnden zur folgenden Platzierung:

1. Platz      1.201 Km      Wolfgang Kiefer             Team Woki

2. Platz        642  Km       Martin Hoffmann           Team Woki

3. Platz         574 Km      Michael Berg                  Offenes Team Wallerfangen

4. Platz         485 Km      Anna Weber                   Offenes Team Wallerfangen

5. Platz         481 Km      Susanne Theobald        Team Woki

 


ERGEBNISSE DER KAMPAGNE STADTRADELN 2019!

Die Kommunen im Landkreis Saarlouis radelten für ein gutes Klima! Die Klima-Bündnis-Kampagne STADTRADELN startete am 18.05.2019 und endete am 07.06.2019. Deutschlandweit sind Kommunalpolitiker und Bürger für mehr Klimaschutz und Radverkehr in die Pedale getreten. Die Gemeinde Wallerfangen hat zum zweiten an der Kampagne teilgenommen und den Landkreis Saarlouis unterstützt. In der Einzelwertung der erradelten Kilometer in allen saarländischen Gemeinden unter 10.000 Einwohner, hat es die Gemeinde Wallerfangen auf den zweiten Platz geschafft.

ERGEBNIS KM - GEMEINDE WALLERFANGEN

ERGEBNIS FÜR DEN GESAMTEN LANDKREIS SAARLOUIS - SAARLANDWEIT

RANKING WALLERFANGEN IM LANDKREIS (teilnehmende Kommunen unter 10.000 Einwohner)

ERGEBNIS FÜR WALLERFANGEN - SAARLANDWEIT

ERGEBNIS FÜR DEN GESAMTEN LANDKREIS SAARLOUIS - BUNDESWEIT