Zum Inhalt springen

Traditionelles Kässchmeer-Essen in Oberlimberg am Karfreitag

Das Pilgern auf den Limberg am Karfreitag mit anschließendem Käässchmeeressen in Oberlimberg hat nun schon viele Jahre Tradition und auch in diesem Jahr erwartet das gemütliche Dörfchen am 19. April 2019 wieder mehrere tausende Besucher. Neben dem beliebten Kässchmeer, können sich die Wanderer und Gäste mit Backfisch, vegetarischen Nudeln, Grummbeerkiechelcher, Brezeln oder Kaffee und Kuchen stärken und gesellig den Nachmittag im idyllischen Biergarten der Hotellerie Waldsruh sowie auf dem gesamten Festgeläne verbringen.

Die Ortspolizeibehörde Wallerfangen macht darauf aufmerksam, dass an Karfreitag, dem 19.04.2019 der Ortsteil Oberlimberg in der Zeit von 07.00 bis 19.00 Uhr für jeglichen Kraftfahrzeugverkehr gesperrt ist.

Eine Ausnahme gilt für die Anwohner von Oberlimberg, welche die Abperrung am Ortseingang nur durch Vorzeigen ihres gültigen Personalausweises passieren können.

Ebenfalls stellt die Vielzahl an Kraftfahrzeugen ein erhebliches Parkproblem zwischen Gisingen und Oberlimberg dar. Deshalb sollten schon die Parkmöglichkeiten im Bereich Gisingen (Sportplatz, Kirmesplatz und Schulhof) genutzt werden.